Ausflug der Ehren- und Altersabteilung Selters

Einen schönen Tag in Michelstadt

Bei schönem Wetter und mit guter Laune machten sich 14 Kameraden des Stammtischs der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Selters auf den Weg nach Michelstadt.

Dort hatten sie Zeit zur freien Verfügung, bevor es zur eineinhalbstündigen Stadtbesichtigung ging. Die sehr interessante und unterhaltsame Stadtführung durch die Altstadt von Michelstadt brachte die Ausflügler unter anderem ins historische Rathaus. Anschließend gab es einen Umtrunk in einer Gaststätte mit Hausbrauerei. Am späten Nachmittag ging es dann weiter nach Reichelsheim/Odenwald, wo die Selterser den Ausflug im Landgasthof „Zum Deutschen Kaiser“ ausklingen ließen. Auf der Heimfahrt waren sich alle einig, dass es ein schöner Tag war und dass es auch im nächsten Jahr wieder einen Ausflug geben sollte. Der Stammtisch der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Selters trifft sich unter der Leitung von Gerhard Guthmann jeden ersten Mittwoch im Monat im gemeinsamen Feuerwehrhaus in Selters.

Text & Bilder: Ortenberger Stadtkurier