Übung – Personenrettung

„Technische Hilfe Stationsausbildung“ stand am gestrigen Sonntag auf dem Dienstplan des LB Süd der Feuerwehr Stadt Ortenberg.

In zwei kleinen Übungen musste eine Kinderpuppe schonend aus einem Geländer befreit werden.

Beim zweiten Szenario war ein Bauarbeiter unter eine Schaufel geraten, auch dieser musste schonend befreit werden. Im letzten Bild ist ein Wasserbecher zu sehen dieser dürfte nicht umfallen.
Im Anschluss an die Übung haben wir noch unsere Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Lißberg e.V. bei Ihrer Fahrzeug Einweihung besucht. Außerdem stand noch ein Besuch auf dem Backfischfest der Bleichenbacher Sportfischer an den Teichen zwischen Bergheim,und Bleichenbach auf dem Programm.

Text & Bilder: Nicolai Lotz (Feuerwehr Bergheim)