Türöffnung

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Nidderstraße, Effolderbach

Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Zur zweiten Notfall-Türöffnung in dieser Woche, wurde erneut die Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte am heiligen Abend, gegen 22:25 Uhr alarmiert. Erneut ging es für die Feuerwehrleute mit Sondersignalen in den Stadtteil Effolderbach in die Nidderstraße. Den Notruf hatte diesmal der Hausnotruf des DRK abgesetzt. Dieser wurde von der betroffenen Person verständigt. Nachdem der Hausnotruf vor Ort war, stellte sich heraus, dass die Wohnungstür erneut verschlossen war und das die Bewohnerin diese selbst nicht öffnen konnte. Die Bewohnerin der Wohnung benötigte erneut sehr schnell medizinische Hilfe. Nachdem die Feuerwehr vor Ort, die Wohnungstür geöffnet hatte, übergaben diese die Einsatzstelle dem Rettungsdienst und dem Hausnotruf. Der Einsatz war anschließend gegen 22:58 Uhr beendet. So dass die Kameradinnen und Kameraden wieder zu Ihren Familien an den Weihnachtsbaum konnten.