Unwetter-TEL

Einsatzende: 22. November 2019 12:15 Uhr
Einsatzort: Ferdinand-Monch-Str., Selters

Weitere Kräfte: Bauhof Stadt Ortenberg, Bürgermeisterin, Ordnungsamt

Am Freitag Vormittag des 22. Novembers, gegen 10:00 Uhr, informierte die Zentrale Leitstelle des Wetteraukreises die Stadtbrandinspektoren, dass Sie Probleme mit der digitalen Alarmierung der Funkmeldeempfänger hatten. Sie konnten in diesem Moment nur per Sirene alarmieren. Um eine bessere und schnellere Reaktionszeit im Einsatzfall zu erreichen, alarmierten die Stadtbrandinspektoren die örtliche technische Einsatzleitung ins gemeinsame Feuerwehrhaus nach Selters. Um von dort aus die eingehenden Einsatzaufträge der Leitstelle abzuarbeiten. Glücklicherweise, kam es jedoch zu keinem Einsatzfall, wo die Feuerwehr im Stadtgebiet tätig werden musste. Die Leitstelle informierte gegen 12:15 Uhr das die Alarmierung der Funkmeldeempfänger wieder funktionieren würde. Daraufhin wurde die TEL im gemeinsamen Haus wieder aufgelöst.