Starke Rauchentwicklung

Einsatzende: 17. Oktober 2019 11:18 Uhr
Einsatzort: B275, Selters

Weitere Kräfte:

Am Vormittag des 18. Oktobers, wurde der Löschbezirk West und die Stadtbrandinspektoren, von der Zentralen Leitstelle des Wetteraukreises zur einer starken Rauchentwicklung mit dem Stichwort F1 zu dem Forstrettungspunkt FB-106 auf der B275 zwischen Ranstadt und Konradsdorf alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges, stellten diese keinerlei Rauchentwicklung dort an dem Rettungspunkt fest. Im weiteren Verlauf und bei Kontrollfahrten, wurde eine Rauchentwicklung im Feld bei Effolderbach, Richtung Bahntunnel festgestellt. Bei der Kontrolle dieser Rauchentwicklung handelte es sich aber um ein angemeldetes Nutzfeuer. Das Ordnungsamt der Stadt Ortenberg war ebenfalls vor Ort. Der Einsatz konnte nach knapp einer Dreiviertelstunde um 11:18 Uhr beendet werden.