Brand einer Feldscheune

Einsatzende: 1. Dezember 2022 18:39 Uhr
Einsatzort: Ausserhalb, Gelnhaar

Weitere Kräfte: Feuerwehr Büdingen, Feuerwehr Kefenrod

Am späten Donnerstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr bemerkten Passanten, eine unklare Rauchentwicklung aus einer Feldscheune außerhalb von Gelnhaar. Die daraufhin alarmierte Notruf- und Rettungsleitstelle in Friedberg, alarmierte laut dem Alarmplan der Stadt Ortenberg, den Löschbezirk Ost (Feuerwehr Gelnhaar und Usenborn), die Nachbarfeuerwehr Bindsachsen, sowie das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Büdingen mit dem Stichwort „F1A“ – Kleinbrand Außerhalb.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Gelnhaar die Einsatzstelle erreichten, rüstete sich sofort ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus und löschte den Brand mit einem C-Rohr ab.
Die Kameraden der Feuerwehr Usenborn und Bindsachsen stellten weitere Trupps mit Atemschutz zur Bereitstellung bereit.

Vermutlich war dieser Brand ein Fall von Brandstiftung. Die Ermittlungen der Polizei dauern aktuell noch an.

Der Einsatz für die alarmierten Feuerwehrkräfte war dann anschließend gegen 18:39 Uhr, beendet.

Einsatzbilder:

Bilder: Florian Neun (Feuerwehr Usenborn)