Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzende: 2. November 2023 14:45 Uhr
Einsatzort: Am Bahndamm, Bleichenbach

Weitere Kräfte:

Am Donnerstagmittag, den 02. November, meldete gegen 14:09 Uhr eine automatische Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Bleichenbach, eine Brandauslösung an die Zentrale Leitstelle des Wetteraukreises.

Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte (Löschbezirk Süd und Löschbezirk West) wurden dann auf der Anfahrt informiert, dass die Brandmeldezentrale bereits zurückgesetzt worden war.

Vor Ort fand man den Haupteingang verschlossen vor. Die Feuerwehr löste die Brandmeldeanlage nochmal manuell am Feuerwehrfreischaltelement aus, um an den Zugangsschlüssel zum Objekt zu gelangen, um dann an der Brandmeldeanlage an weitere Informationen zu bekommen, warum diese Ursprünglich ausgelöst hatte.

Beim Erkunden im Gebäude, fand man heraus das ein Rauchmelder in einem bestimmten Bereich einen Brand registriert hatte. Die Feuerwehr erkundete den betroffenen Bereich und fand keine Brandauslösung durch Feuer oder Rauch vor. Die Feuerwehr setzte die Anlage zurück und übergab die Einsatzstelle an den Betreiber. Der Einsatz war dann gegen 14:45 Uhr beendet.