Kleinfeuer

Einsatzdauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzende: 7. September 2019 19:20 Uhr
Einsatzort: Alter Steinbruch, Ortenberg

Am Samstag, dem 07. September, wurde der Löschbezirk West um 18:00 Uhr von der zentralen Leitstelle des Wetteraukreises mit dem Stichwort F1 nach Ortenberg in den alten Steinbruch an der B275 Richtung Lißberg alarmiert. Feuerwehrkameraden die sich gerade auch dem Heimweg von einem Lehrgang befanden, entdeckten von der Bundesstraße aus, das es aus dem alten Steinbruch extrem qualmte. Sie alarmierten darauf hin über die 112 die Feuerwehr. Als die ersten alarmierten Kräfte eintrafen, stand ein altes Betongehäuse im Vollbrand. Dieser wurde durch einen Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr schnell abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert und an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr war um 19:20 Uhr beendet.

Einsatzbilder: