Flächenbrand am Gleisbereich

Einsatzdauer: 1 Stunde 47 Minuten
Einsatzende: 6. August 2022 19:50 Uhr
Einsatzort: Stockheimerstraße, Effolderbach

Am gestrigen Samstagabend wurde der Löschbezirk West (Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte) zu einem Kleinbrand nach Effolderbach an den Bahnhof gegen 18:03 Uhr alarmiert.

Aus noch unbekannten Gründen brannte im Bahnhofsbereich eine Böschungsfläche von etwa 10m x 50m. Erste Löschversuche durch benachbarte Anwohner brachten jedoch keinen Erfolg. Durch die anhaltende trockene Wetterlage konnte sich das Feuer schnell ausbreiten.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort, bestätigte die Feuerwehr das eine größere Rauchentwicklung schon aus Richtung dem Stadtteil Selters zu sehen sei.

Die Feuerwehr löschte die betroffene Stelle mit mehreren C-Rohren ab. Für die Sicherheit der Einsatzkräfte, wurde auch der Bahnverkehr für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

Nach Rund zwei Stunden, war das Feuer komplett gelöscht und die Stadtteilfeuerwehr konnte gegen 19:50 Uhr den Einsatz beenden.

Einsatzbilder:

Bilder: Julien Zahn, Marcel Zahn, Jürgen Kadoch