Unklare Rauchentwicklung

Einsatzende: 11. August 2023 8:59 Uhr
Einsatzort: B 275, Selters

Weitere Kräfte:

Am Freitagmorgen, den 11 August gegen 08:21 Uhr, meldeten sich besorgte Autofahrer, die gerade auf der Bundesstraße B275 unterwegs waren, der Notruf- und Rettungsleitstelle über die Notrufnummer „112“ dass eine starke Rauchentwicklung in einem Feld herrschte.

Die daraufhin alarmierte Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte, erkundete die gemeldete Gemarkung und stellte fest das diese nicht im Bereich der Bundesstraße zwischen Selters und Ranstadt lag, sondern auf einem Feld zwischen Selters und Stockheim. Vor Ort fand man ein Nutzfeuer vor. Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Ortenberg, war dieses Nutzfeuer angemeldet. Ebenso das dieses durch den Besitzer bewacht worden ist, war kein eingreifen der Feuerwehr von Nöten. Die Stadtteilwehr beendete den Einsatz gegen 08:59 Uhr.