Person in Notlage

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Alte Marktstraße, Ortenberg

Weitere Kräfte:

Am frühen Dienstagmorgen gegen 06:16 Uhr, wurde die Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte mit dem Stichwort „H1Y“ – Person in Notlage in die Altstadt von Ortenberg von der zentralen Leitstelle des Wetteraukreises alarmiert. Vor Ort erlitt eine Person einen medizinischen Notfall. Diese jedoch lag jedoch hinter einer verschlossenen Tür, so dass der Rettungsdienst die Person nicht behandeln konnte. Glücklicherweise konnte jedoch ein Nachbar die Tür vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits öffnen. Die Hauptaufgabe der Feuerwehr bestand danach nur noch darin, den Rettungsdienst bei seiner Arbeit zu unterstützen. Der Einsatz war gegen 06:46 Uhr für die Feuerwehr beendet. Die Person wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht.