Gasgeruch

Datum: 2. Juli 2023
Einsatzende: 2. Juli 2023 19:57 Uhr
Einsatzort: Am Peters Nußbaum, Ortenberg

Am gestrigen Sonntagabend, gegen 19:09 Uhr, alarmierten besorgte Anwohner die Notruf- und Rettungsleitstelle des Wetteraukreises wegen Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus.
Die Leitstelle in Friedberg alarmierte daraufhin mit dem Alarmstichwort „H GAS 1“ die Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte sowie den Einsatzleitwagen aus Lissberg und den Rettungsdienst.

Die Feuerwehr Ortenberg-Mitte erkundete sofort nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle, das Mehrfamilienhaus. Glücklicherweise stellte sich der Gasgeruch als Benzingeruch heraus. In einem Kellerraum befand sich ein kleiner Benzinkanister und ein Gartengerät. Vermutlich beim Auffüllen des Gartengerätes mit dem Kraftstoff, lief der ein oder anderer Tropfen nicht in das Gerät.

Die Feuerwehr übergab daraufhin die Einsatzstelle an die mittlerweile eingetroffene Streife der Polizei. Der Einsatz war anschließend gegen 19:57 Uhr für alle Einsatzkräfte beendet.