Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzende: 16. Mai 2022 17:03 Uhr
Einsatzort: Sprudelstraße, Selters

Weitere Kräfte:

Am Montag den 16.05., wurden die Einsatzkräfte der Einsatzabteilungen des Löschbezirkes West (Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte) über Ihre Funkmeldeempfänger zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Wohn- und Pflegeheim nach Selters gegen 16:05 Uhr alarmiert. Vor Ort zeigte die Brandmeldeanlage den ausgelösten Melder an, der das Feuer gemeldet hatte. Ein Trupp wurde unter Atemschutz zu dem ausgelösten Melder zur Erkundung vorgeschickt. Glücklicherweise konnte aber schnell darauf hin Entwarnung gegeben werden. Kein Feuer! Falschauslösung! Nach Rücksprache mit dem Haustechniker, wurde der Melder in der Brandmeldeanlage abgeschaltet. Die Feuerwehr beendete daraufhin den Einsatz gegen 17:03 Uhr.