Person in Notlage

Einsatzende: 12. Mai 2022 16:21 Uhr
Einsatzort: Weingartenstraße, Eckartsborn

Weitere Kräfte: Rettungsdienst

In den frühen Nachmittagsstunden des 12. Mai, wurde gegen 15:17 Uhr, die Stadtteilfeuerwehren Eckartsborn und Lissberg (Löschbezirk Nord) mit dem Stichwort „H1Y – Hilfeleistungseinsatz mit Person in Notlage“ von der zentralen Leitstelle des Wetteraukreises, nach Lissberg in die Weingartenstraße alarmiert. Der Hausnotruf des DRK verständigte die Feuerwehr, da nach mehrmaligen Klingeln und Rufen an der Wohnungstür, die in der Wohnung wohnende Person nicht öffnete. Zusätzlich zur Alarmierung des Löschbezirkes Nord, wurde auch die Kleinalarmschleife des gemeinsamen Feuerwehrhauses in Selters und die Stadtbrandinspektoren und der Rettungsdienst alarmiert, da sich der Einsatz in den Nachmittagsstunden ereignete. Die erst eintreffende Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und fand keine Peron vor Ort vor. Nachdem dies an die Leitstelle gemeldet wurde, wurde die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben. Der Einsatz war anschließend für die Feuerwehren gegen 15:39 Uhr beendet.