Menschenleben in Gefahr

Einsatzende: 15. Oktober 2020 22:57 Uhr
Einsatzort: In den St. Wendelsgärten, Ortenberg

Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht, Feuerwehr Büdingen, Rettungsdienst

Die Feuerwehren Ortenberg-Mitte, Eckartsborn und Lißberg wurden zu einem Brandeinsatz In den St. Wendelsgärten alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde das Alarmstichwort erhöht, da sich laut erneutem Notruf noch Personen im Gebäude befinden und Gasflaschen neben dem brennenden PKW gelagert waren.

Der brennende PKW wurde durch die Feuerwehr unter schwerem Atemschutz und unter Vornahme eines Schaumrohrs abgelöscht. Der Rettungsdienst, die Drehleiter der Stadt Büdingen und der Notarzt konnten vorzeitig aus dem Einsatz entlassen werden nachdem alle Personen aus dem Gebäude geleitet wurden.

Nach Beendigung der Lösch – und Belüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an das Ordnungsamt übergeben und die zuständige Kläranlage über den Schaumeinsatz informiert.

Nach circa 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.