Feuer in Küche

Einsatzdauer: 1 Stunde 32 Minuten
Einsatzende: 22. Juni 2023 13:30 Uhr
Einsatzort: Stolberger Straße, Usenborn

Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht Wetteraukreis, Feuerwehr Gedern, Feuerwehr Hirzenhain, Rettungsdienst

Am gestrigen Donnerstagvormittag gegen 11:58 Uhr, alarmierte die Notruf- und Rettungsleitstelle des Wetteraukreises in Friedberg, den Löschbezirk Ost (Gelnhaar & Usenborn), den Löschbezirk West (Ortenberg-Mitte), die Drehleiter der Feuerwehr Gedern, die Feuerwehr Hirzenhain, sowie den Einsatzleitwagen aus Lissberg. Ebenso wurde auch die Brandschutzaufsicht des Wetteraukreises und der Rettungsdienst alarmiert. Im Bürgerhaus von Usenborn brannte in einer Küche ein Einbauherd. Die Leitstelle alarmierte alle Kräfte mit dem Stichwort „F2Y – Feuer mit Menschenleben in Gefahr“, da zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht klar war, ob noch Personen im Objekt sind. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, war der Brand bereits von Anwohnern gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und übergab die Einsatzstelle an die Polizei. Der Einsatz war gegen 13:30 Uhr beendet.