Unklare Rauchentwicklung

Einsatzende: 14. Juni 2023 21:15 Uhr
Einsatzort: In der Lache, Lissberg

Weitere Kräfte: Polizei

Am 14. Juni, um 20:33 Uhr, alarmierte die Zentrale Leitstelle des Wetteraukreises den Löschbezirk Nord (Stadtteilfeuerwehr Eckartsborn & Lissberg) zur einer unklaren Rauchentwicklung im Freien. Der Einsatzort befand in der Straße „In der Lache“ im Stadtteil Lissberg. Besorgte Anwohner stellten vor Ort, einen Brand an einem Gartengerät fest und alarmierten daraufhin die Feuerwehr über den Notruf. Beim Eintreffen der Feuerwehr, hatten bereits die Anwohner den Brand mit Hilfe von Feuerlöschern so weit abgelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte das Gartengerät und stellten kein Feuer mehr fest. Danach übergaben sie die Einsatzstelle an die Polizei. Vermutlich ist dieser Brand durch Brandstiftung entstanden.
Der Einsatz der Feuerwehr war anschließend gegen 21:15 Uhr beendet.

Einsatzbilder:

Bilder: Lars Wagner (Feuerwehr Lissberg)