Wassereinbruch in Gebäude

Einsatzende: 1. April 2023 21:32 Uhr
Einsatzort: Pfarrer-Koch-Straße, Lißberg

Weitere Kräfte:

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle wurden die Feuerwehren Eckartsborn und Lißberg des Löschbezirks Nord am 01. April gegen 18:39 Uhr zusammen mit dem stellvertretendem Stadtbrandinspektor Christian Zahn, zu einer technischen Hilfeleistung H1 – Wasser in Gebäude nach Lißberg alarmiert.

Die Wassermassen strömten von den höher gelegenen Flächen in die bebaute Umgebung und drangen in ein Wohngebäude in der Pfarrer-Koch-Straße ein.

Die Feuerwehr entleerte die betroffenen Räume mit Hilfe eines I-Saugers (spezieller Feuerwehrsauger für Schlamm und Schmutzwasser). Zur Unterstützung und Bereitstellung eines weiteren I-Saugers wurde die Feuerwehr Ortenberg-Mitte nachalarmiert.

Die Feuerwehr Ortenberg-Mitte kontrollierte anschließend markante Wasserstellen in Eckartsborn und Ortenberg.

Fast zeitgleich wurden die Einsätze 14/2023 (Usenborn) und 15/2023 (Lißberg) gemeldet und abgearbeitet. Näheres in den jeweiligen Berichten.

Einsatzbilder:

Bild: Hendrik Albus (Feuerwehr Eckartsborn)