Baum auf Gebäude

Einsatzende: 6. Juni 2020 22:15 Uhr
Einsatzort: Rotlippstraße, Ortenberg

Weitere Kräfte: Technisches Hilfswerk

Am Samstag Abend gegen 19:25 Uhr wurde der Löschbezirk West sowie die Stadtbrandinspektoren zur einer Hilfeleistung in die Rotlippstraße nach Ortenberg alarmiert. Dort war ein Baum in einer Hanglage auf den Speisesaal des Altenwohnheimes „Haus Europa“ gefallen. Großes Glück hatten die Bewohner des Altenwohnheimes, denn zum Zeitpunkt des Vorfalles hatte sich keiner der Bewohner im Speisesaal aufgehalten. Nach den ersten Erkundungen durch die Feuerwehr, stellte diese fest, dass der Baum nicht mit Mitteln der Feuerwehr zu beseitigen war. Daraufhin wurde von der Zentralen Leitstelle des Wetteraukreises die THW Schnelleinsatzgruppe aus Friedberg hinzu alarmiert. Der Einsatz für die Feuerwehr war gegen 22:15 Uhr beendet. Das THW jedoch arbeitete bis in die Nachtstunden durch, um das Gebäude zu sichern und den Baum zu beseitigen.

Einsatzbilder: