Starke Rauchentwicklung

Einsatzende: 18. April 2020 12:14 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße, Selters

Weitere Kräfte: Polizei

Am Samstagvormittag, den 18. April, gegen 10:52 Uhr, wurde der Löschbezirk West zur einer starken Rauchentwicklung nach Selters alarmiert. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass dies ein angemeldetes Nutzfeuer in einer Gartenanlage war. Nur leider hatte der Anwohner insgesamt drei große Feuerstellen in der Gartenanlage angelegt und verbrannte an diesen dreien, gleichzeitig eine große Menge Grünschnitt. Eine Feuerstelle wurde von der Feuerwehr abgelöscht, da diese sehr nah am Wohnhaus war und viel Brandgut rundherum lag. Der Bewohner wurde auf das richtige abbrennen von Grünschnitt informiert und die auf die Gegebenheiten der Lage unterrichtet. Der Einsatz war um um circa 12:14 Uhr für die Feuerwehr beendet.

Einsatzbilder: