Silvesterrakete auf Abwegen

Einsatzende: 1. Januar 2020 0:54 Uhr
Einsatzort: Am Dürren Berg, Bleichenbach

Weitere Kräfte:

Zum ersten Einsatz des neuen Jahres, wurde der Löschbezirk Süd (Bleichenbach und Bergheim) sowie die Stadtbrandinspektoren, in der Silvester-Nacht um kurz nach Zwölf Uhr nach Bleichenbach, in die Straße „Am dürren Berg“ alarmiert. Mit dem Stichwort „F1“ wurden Sie zur einer glimmenden Silvesterrakete, die sich in einem Dachbalken verkeilt hatte, von der zentralen Leitstelle zum Einsatzort beordert. Dort angekommen, konnten die Einsatzkräfte jedoch keinerlei Brand- oder Glutnest aussen am Gebäude feststellen. Mit der Stadteigenen Wärmebildkamera, wurde das Gebäude von Aussen und von Innen nocheinmal kontrolliert. Mit dem Ergebnis, das kein Feuer festgestellt werden konnte. Der Einsatz der Feuerwehr, war gegen 00:50 Uhr beendet. So konnten die Einsatzkräfte noch eine ruhige Silvesternacht verbringen.

Bilder: Feuerwehr Bergheim

Einsatzbilder: