Wohnungsbrand

Einsatzdauer: 2 Stunden 47 Minuten
Einsatzende: 7. Januar 2019 2:56 Uhr
Einsatzort: In den Wingerten, Ortenberg

Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht, Bürgermeisterin, Feuerwehr Büdingen, Polizei, Rettungsdienst

In der Nacht vom Sonntag auf Montag, wurde der Löschbezirk West, sowie der Löschbezirk Süd und der Einsatzleitwagen der Stadt Ortenberg nach Ortenberg in die Straße „In den Wingerten“ gerufen. Dort brannte nach ersten Erkenntnissen der Leitstelle, ein Weihnachtsbaum in einer Wohnung. Es wurde außerdem noch eine Person in der Wohnung vermutet. Vor Ort stellte sich glücklicher Weise heraus, das die Person bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde. Die Feuerwehr konnte sich von dort an, ganz auf die Brandbekämpfung konzentrieren.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Wohnzimmer bereits im Vollbrand. Dichter schwarzer Rauch quoll schon aus der Hauseingangstür. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit zwei Trupps unter schweren Atemschutz. Ebenfalls vor Ort war auch die Brandschutzaufsicht des Wetteraukreises und die Drehleiter der Feuerwehr Büdingen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass der Einsatz gegen 02:56 Uhr beendet werden konnte.

Bilder: Feuerwehr Bergheim, Feuerwehr Ortenberg-Mitte

Einsatzbilder: