Burghelden zu Besuch beim DRK Büdingen

Kinderfeuerwehr Lissberg unterwegs nach Büdingen.

Am Mittwoch, den 29.03.2023 trafen sich die Burghelden Lißberg zu einer besonderen Gruppenstunde.

Mit den MTFs des Löschbezirkes Nord ging es für die elf Jungen und Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren nach Büdingen zum DRK.

Vor Ort wurde die Gruppe von NotSan-Azubi (Notfallsanitäter in Ausbildung) Hendrik Kraft erwartet. Dieser hatte einen RTW (Rettungswagen) in der Fahrzeughalle bereitgestellt, den die Burghelden erkunden konnten. Die Kinder konnten sich im RTW umsehen, Schubladen öffnen, Fragen stellen und bekamen verschiedene Geräte erklärt. Nach der Theorie wurden sich gegenseitig Verbände angelegt.

Die Burghelden Lißberg danken Hendrik Kraft, der sich extra Zeit für uns genommen hat und auf alle Fragen und Wünsche der Kinder eingegangen ist.

Bildergalerie:

Bilder: Michelle Schmied (Kinderfeuerwehr Lissberg)