10 Jahre Kinderfeuerwehr „Löschteufelchen“ Eckartsborn

Spiele ohne Grenzen und Fest-Sonntag

10 Jahre Kinderfeuerwehr Löschteufelchen Eckartsborn – das musste gefeiert werden.

Schon Anfang der Woche begannen die Vorbereitungen: Das Feuerwehrhaus musste geputzt und das Zelt aufgebaut werden. Der Kühlwagen musste beladen und die Küche mit Grill und Fritteuse einsatzbereit gemacht werden. Eine Hüpfburg wurde aufgebaut und zur Sicherheit der spielenden Kinder ein Zaun zur Straße hin errichtet.

Am Samstag, dem 17.06.2023 startete der Tag für uns bereits um 7 Uhr morgens. Die letzten Vorbereitungen am Feuerwehrhaus wurden getroffen und die Spielstationen aufgebaut.
Insgesamt hatten sich 17 Mannschaften angemeldet. Über 200 Kinder und Betreuer wurden erwartet.
Auf dem Rundkurs durch das Oberdorf und die angrenzenden Feldwege warteten viele verschiedene Spiele auf die Kinder, wie zum Beispiel der Wassertransport mit einem Schwamm auf dem Helm, Seilzielwurf und Brückenbau mit Getränkekisten. Gegen Mittag hatten die ersten Gruppen den Parcours absolviert und konnten sich im Feuerwehrhaus stärken.

Bei der Siegerehrung standen die Feueradler Nidda 3 als Sieger fest. Der zweite Platz ging an die Drachengruppe Lindheim 2 und der dritte Platz an die Kinderfeuerwehr Wolf.
Die Eckartsbörner Löschteufelchen 2 belegten den 4. Platz, gefolgt von den Feuer-Geißlein Geiß-Nidda / Bad Salzhausen (5.), den Feuersalamandern Höchst/Nidder (6.), der Drachengruppe Lindheim 1 (8.), den Feueradlern Nidda 2 (9.) und den Feueradlern Nidda 1 (10.).
Die Löschzwerge Nidda Eichelsdorf 1 belegten den 11. und die Feuerlöscher Ortenberg 1 den 12. Platz. Die Ilfer Spritzenhausgeister 1 wurden 13. Die Burghelden Lißberg 1 belegten Platz 14, gefolgt von den Eckartsbörner Löschteufelchen 1 auf Platz 15. Die Hydrantis Nidda Ober-Widdersheim belegten Platz 16 und die Lösch-Zwerge Nidda Eichelsdorf 2 Platz 17.

Wir haben uns über alle teilnehmenden Gruppen sehr gefreut und möchten uns bei allen bedanken.
Die Feuerwehr Eckartsborn ließ den Samstagnachmittag gemütlich ausklingen und bereitete das Feuerwehrhaus für den Festsonntag vor.

Der Musikverein 1922 Nieder-Weisel e.V. heizte am Sonntag kräftig ein und brachte Stimmung ins Feuerwehrhaus. Die Gäste ließen sich Schnitzel und andere Köstlichkeiten schmecken. Bei den warmen Temperaturen waren die kühlen Getränke aus dem Kühlwagen und der Zapfanlage sehr gefragt.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns und die Kinderfeuerwehr unterstützt haben! Ohne Eure Spenden und die helfenden Hände, vor allem an den Spielstationen, wäre so eine großartige Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Bildergalerie:

Bilder: Christine Altvatter, Nina Hofmann (Kinderfeuerwehr Löschteufelchen Eckartsborn)