Auch in diesem Jahr fand ein Kreiszeltlager der hessischen Jugendfeuerwehren in Lohra Kirchvers statt. Die Jugendfeuerwehr Ortenberg-Mitte nahm vom 4.7. – 6.7. an diesem Zeltlager teil.
Nach der Zeugnisübergabe wurden die restlichen Sachen gepackt und die Anreise angetreten. In Lohra Kirchvers angekommen, hieß es erstmal Zelte aufbauen und alles einrichten. Als besondere Team-Challenge wurde den Jugendfeuerwehren ein rohes Ei anvertraut. Auf dieses sollte über die 3 Tage gut aufgepasst werden. Nach einem gemeinsamen Abendessen lies man den Abend bei Spielen unter einem schönen Himmel ausklingen.
Am Samstag stand ein Besuch in einem Waldschwimmbad an. Bevor am Nachmittag ein Brennballturnier stattfand. Der Abend stand vorerst zur freien Verfügung, wo jeder seine Zeit für sich nutzen konnte. Den Tag lies man mit einer Nachtwanderung im Wald, mit Knicklichtern, ausklingen.
Und dann war auch schon der letzte tag angebrochen. Die Zelte wurden abgebaut und in den Autos verstaut. Über den ganzen tag wurden verschiedene Workshops angeboten. So z.B. Holzbrennerei oder Erste Hilfe und vieles weitere. Am Sonntagabend wurde dann die Heimreise angetreten. Die Jugendfeuerwehr freut sich schon auf das nächste Zeltlager.
Und das Ei? Das hat die 3 Tage gut überstanden. Zum Abschied wurde es einer Jugendfeuerwehr geschenkt, deren Ei leider schon kaputt gegangen war.






