Steckbrief Patrick Sittner

Wir stellen uns vor...

Patrick Sittner
Zur Person:
Patrick Sittner (Noch kein Bild vorhanden)
Fragen & Antworten:

Wie bist du zur Feuerwehr gekommen?
Bereits durch meinen Vater sehr früh (damals war er Betreuer bei der Jugendfeuerwehr) mitgenommen worden. Dann mit 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr eingetreten.

Was hat Dich dazu bewegt, in der PUMA-Gruppe mitzuarbeiten?
Als die PUMA gegründet wurde, habe ich mich sehr dafür interessiert da ich bereits vorher schon gerne Texte/Berichte geschrieben habe. Außerdem halte ich die Arbeit der PUMA für eines der wichtigsten Elemente in der Feuerwehr um eine entsprechende Außenwirkung zu erzielen, Mitglieder zu gewinnen und Interessierte bei der Feuerwehrarbeit mit zu nehmen.

Was bedeutet Feuerwehr für Dich? Beschreibe es in einem Satz.
Feuerwehr ist essentiell für unsere Gesellschaft und gibt jedem die Möglichkeit die Welt ein Stückchen besser zu
machen.

Was würdest du jemandem sagen, der glaubt, er oder sie sei nicht für die Feuerwehr geeignet?
In der Feuerwehr gibt es für jeden einen Platz und es findet jeder eine Aufgabe welche zu einem passt. Ob im Verein, der Einsatzabteilung – egal ob passiv oder aktiv – egal ob alt oder jung. Jeder der nicht zu Hause vorm PC sitzen möchte ist bei uns richtig!

Wo siehst du Dich und die Feuerwehren der Stadt Ortenberg in 2 Jahren?
Wo ist vollkommen egal, Hauptsache in der Feuerwehr!

Was machst du in deiner Freizeit außer dem Ehrenamt Feuerwehr?
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und am liebsten draußen. Verschiedene Aktivitäten wie spazieren, Rad fahren oder auf Spielplatztour mit den Kids gehen stehen dann auf der Tagesordnung.