Wohnhausbrand

Einsatzdauer: 1 Stunde 48 Minuten
Einsatzende: 28. November 2023 17:48 Uhr
Einsatzort: Wilhelm-Leuschner-Straße, Ortenberg

Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht Wetteraukreis, Feuerwehr Nidda, Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstagnachmittag den 28. November, gegen 16:02 Uhr, alarmierte die Notruf und Rettungsleitstelle des Wetteraukreises in Friedberg, mit dem Einsatzstichwort F2Y (Feuer mit Menschen in Gefahr) den Löschbezirk West, den Löschbezirk Süd, den Einsatzleitwagen aus Lissberg sowie die Drehleiter aus Nidda und den Rettungsdienst nach Ortenberg in die Wilhelm-Leuschner-Straße. Vor Ort gerieten mehrere Holzpaletten in einem Gebäude in Brand.

Im direkten Brandbereich des Objektes wurden noch Personen vermuten. Direkt nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte, nahm man die Suche nach diesen Personen auf. Glücklicherweise fand man keine Personen im Brandbereich auf. Ein Teil der Feuerwehrleute bekämpfte anschließend den Brand und ein weiterer Teil retteten zwei Personen sowie zwei Wellensittiche aus der direkt darüberliegenden stark verrauchten Wohnung.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Gebäude noch ausgiebig mit Lüftern belüftet und anschließend die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Der Einsatz endete für die Feuerwehr um ca. 17:48 Uhr.

Einsatzbilder:

Bilder: Lukas Sauer (Feuerwehr Eckartsborn)