Rauchentwicklung aus Brandruine

Einsatzende: 26. September 2019 13:06 Uhr
Einsatzort: Oberdorfstraße, Eckartsborn

Weitere Kräfte:

Am Donnerstag den 26. September, wurde der Löschbezirk Nord (Eckartsborn und Lißberg), zur einer Rauchentwicklung nach Eckartsborn in die Oberdorfstraße alarmiert. In der Brandruine, vom Einsatz des vergangenen Wochenendes hatte sich eine Rauchentwicklung aus einem Glutnest entwickelt. Da nicht auszuschließen war, das sich unter den Trümmern noch weitere Glutnester befanden und diese nicht gezielt abgelöscht werden konnten, weil die Scheune massiv Einsturz gefährdet war, wurde sich dazu entschlossen am späten Nachmittag mit einem Bagger die Reste der Scheune einzureißen. Um gezielt an die Glutnester zu kommen. Siehe hierzu den Einsatzbericht 57/2019. Dieser Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet.