Amtshilfe für Ordnungsamt

Einsatzende: 13. September 2023 17:52 Uhr
Einsatzort: Vogelsbergstraße, Lißberg

Weitere Kräfte: Ordnungsamt

Am Mittwoch, den 13. September, wurde die Stadtteilfeuerwehr Lissberg zusammen mit der Feuerwehr Eckartsborn um Amtshilfe durch das Ordnungsamt Ortenberg gebeten. Die Feuerwehrleitstelle alarmierte gegen 16:52 Uhr die Stadtteilfeuerwehr in die Vogelsbergstraße in Lissberg. Dort ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der stark befahrenden Ortsdurchfahrt. Die Feuerwehr Lissberg sicherte zusammen mit dem Ordnungsamt die Unfallstelle ab und streute auslaufende Betriebsstoffe des verunfallten Fahrzeuges ab. Bei dem Verkehrsunfall wurde auch eine Straßenlaterne beschädigt. Um diese abzusichern, da diese noch unter Strom stand, wurde der Energieversorger verständigt. Die Feuerwehr und das Ordnungsamt verblieben so lange an der Einsatzstelle, bis der Abschleppdienst an der Einsatzstelle eingetroffen war und die Unfallstelle geräumt wer. Die Feuerwehr Eckartsborn blieb im Feuerwehrhaus in Bereitschaft und konnte nach circa einer halben Stunde entlassen werden, da die Kräfte vor Ort ausreichend waren.

Der Einsatz war für alle Einsatzkräfte gegen 17:52 Uhr beendet.