Person unter Zug

Einsatzende: 1. September 2019 19:52 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Bahnhofstraße, Bleichenbach

Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht, Brandschutzaufsicht Wetteraukreis, Feuerwehr Altenstadt, Feuerwehr Glauberg, Rettungsdienst

Am Abend des Sonntages des 01. Septembers, wurde der Löschbezirk Süd (Feuerwehr Bleichenbach und Bergheim), der Einsatzleitwagen der Feuerwehr der Stadt Ortenberg, die Stadtbrandinspektoren und nach Alarmplan, der Rüstwagen der Feuerwehr Altenstadt und der Rüstsatz „Schiene“ der Feuerwehr Glauberg, sowie die Brandschutzaufsicht des Wetteraukreises, die Notfallseelsorge und der Rettungsdienst nach Bleichenbach an den Bahnhof gerufen. Dort hatte sich ein Personenschaden an der Lahn-Kinzig-Bahn ereignet. Eine Person war unter den Zug geraten. Diese wurde aber nur zum Glück leicht verletzt. Die ersten eingetroffenen Einsatzkräfte konnten daraufhin schnell Entwarnung geben, so das der Rüstwagen der Feuerwehr Altenstadt sowie der Rüstsatz aus Glauberg die Anfahrt abbrechen konnten. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Betreuung der Person. Einsatzende war dann gegen 19:52 Uhr.