Brennende Ballenpresse

Einsatzende: 1. August 2019 21:47 Uhr
Einsatzort: Ausserhalb, Wippenbach

Weitere Kräfte: Feuerwehr Büdingen

Der Löschbezirk West sowie die Stadtbrandinspektoren und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Büdingen, wurden am Donnerstag den 01. August zu einem Fahrzeugbrand auf einem Feld zwischen Selters und Wippenbach alarmiert. Dort hatte sich eine Rundballenpresse eines Landwirtes entzündet und brannte beim Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung. Die erste Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Ausbreitung des Brandes zu verhindern, da das Feuer bereits auf das Feld übergegriffen hatte. Erst danach konnte man sich auf das Löschen der Rundballenpresse konzentrieren. Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Büdingen wurde bereits bei der ersten Alarmierung der Feuerwehr mit alarmiert und lieferte Wasser zu Einsatzstelle. Gegen 21:47 Uhr war das Feuer gelöscht und die Feuerwehren konnten Ihrer Unterkunft wieder ansteuern.

Einsatzbilder: