Person in Wasser

Einsatzdauer: 2 Stunden 9 Minuten
Einsatzende: 16. Juni 2021 11:28 Uhr
Einsatzort: Rotlippstraße, Ortenberg

Weitere Kräfte: DLRG, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Wasserrettung BF Frankfurt

Am heutigen Mittwochmorgen gegen 09:19 Uhr, wurden die Stadtteilfeuerwehren Ortenberg-Mitte, Bleichenbach, Bergheim, Lissberg und Eckartsborn, der Rettungsdienst, Notarzt, sowie die DLRG und die Wasserrettung der Berufsfeuerwehr Frankfurt von der zentralen Leitstelle des Wetteraukreises nach Ortenberg an den Anglerteich zwischen den Stadtteilen Selters und Ortenberg alarmiert. Passanten hatten eine im Wasser treibende Person gesichtet und daraufhin die Rettungskräfte verständigt. Die erste eintreffende Feuerwehr rettete die Person aus dem Wasser. Der nur kurze Zeit später eintreffende Rettungswagen sowie der Notarzt, konnte leider nur noch den Tod der Person feststellen. Die Einsatzleitung bestellte nach der Rettung der Personen die noch auf der Anfahrt befindlichen Kräfte der DLRG und der Wasserrettung der Berufsfeuerwehr ab. Gegen 11:28 Uhr übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle der Polizei, welche schon während dem laufenden Feuerwehreinsatzes die Ermittlungen aufnahm.

Einsatzbilder: