Eingeklemmte Person

Datum: 1. Juni 2022
Einsatzende: 1. Juni 2022 7:39 Uhr
Einsatzort: B275, Konradsdorf

Aus noch ungeklärter Ursache ereignete sich am frühen Mittwochmorgen gegen 06:54 Uhr ein Verkehrsunfall in der Höhe des Kreuzungsbereiches auf der Bundesstraße 275 zwischen Konradsdorf und Effolderbach. Eine Fahrerin geriert mit Ihrem PKW in die abschüssige Böschung der Bundesstraße und blieb mit Ihrem Fahrzeug in dem Gehölz liegen.
Die Fahrerin konnte sich jedoch nicht selbst aus Ihrem PKW befreien, da die Fahrertür durch das Buschwerk blockiert war. Die Stadtteilfeuerwehr Ortenberg-Mitte, die zuerst an der Unfallstelle eintraf, beseitigte das Buschwerk und half der Fahrerin aus Ihrem PKW. Anschließend wurde sie dem Rettungsdienst übergeben.

Laut Alarmplan der Stadt Ortenberg, wurde zu dem gemeldeten Einsatz-Stichwort die Statteilfeuerwehren Bleichenbach, Bergheim und der Einsatzleitwagen aus Lissberg zusätzlich von der zentralen Leitstelle in Friedberg alarmiert.

Alle beteiligten Einsatzkräfte, konnten den Einsatz gegen 07:39 Uhr beenden.