Person in Not

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Köppelweg, Bergeim

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Am Samstagmorgen, den 26. Februar, wurde der Löschbezirk Süd (Bergheim und Bleichenbach) zur einem Hilfeleistungseinsatz mit dem Alarmstichwort „H1Y“ (Person in Not) gegen 09:34 Uhr nach Bergheim in den Köppelweg alarmiert. Die Polizei benötigte die Unterstützung der Feuerwehren vor Ort und lies sie über die Notruf- und Rettungsleitstelle in Friedberg nachalarmieren. Vor Ort bat sich den Feuerwehren eine leider nicht sehr erfreuliche Einsatzsituation da. Die Einsatzkräfte mussten eine bereits verstorbene Person, aus der Bleiche mittels Schleifkorbtrage bergen. Zusätzlich bereitete die Feuerwehr einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber vor, da ein Notarzt zur Einsatzstelle per Hubschrauber gebracht wurde.

Nachdem die Einsatzstelle der Polizei übergeben worden war, beendete die Feuerwehr den Einsatz am Samstagmittag gegen 12:14 Uhr.

Wir sprechen den Angehörigen, unser tiefstes Beileid aus.