Wasser in Keller

Einsatzende: 15. Januar 2023 13:18 Uhr
Einsatzort: Bindsachser Straße, Gelnhaar

Weitere Kräfte:

Am Sonntagvormittag den 15. Januar, wurde der Löschbezirk Ost (Gelnhaar und Usenborn), gegen 11:16 Uhr, zu einem kleinem Hilfeleistungseinsatz nach Gelnhaar in die Bindsachser Straße alarmiert. Die Anwohner meldeten der zentralen Leitstelle, das Wasser in Ihren Keller laufen würde.
Da es an diesem Tag sehr viel regnete, drückte das Wasser in die Kellerräume rein. Die Feuerwehr pumpte das Wasser mit mehreren Tauchpumpen ab. Außerdem verständigte man den städtischen Bauhof, dass dieser den naheliegenden Abwasserkanal reinigte. Denn dieser hatte sich anscheinend mit Schmutz langsam zugesetzt, so dass der Starkregen nicht mehr richtig abfließen konnte.
Der Einsatz der Feuerwehr war nach Reinigung des Kanales und der Beseitigung des Wassers in den Kellerräumen, gegen 13:18 Uhr beendet.