Wasser im Keller

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Hillersbachstraße, Lissberg

Weitere Kräfte:

Der Löschbezirk Nord wurde mit den Stadtteilwehren Eckartsborn und Lißberg am 02.01.2024 gegen 21:02 Uhr zum ersten Einsatz des Jahres für die Feuerwehren der Stadt Ortenberg alarmiert.

Mit dem Einsatzstichwort H1 – Wasser im Keller ging es nach Lißberg, wo durch den Dauerregen Wasser vom Berg in ein Wohnhaus eingedrungen war. Das Wasser konnte durch Lichtschächte in das Haus eindringen und setzte die Kellerräume mehrere Zentimeter unter Wasser.

Mit Hilfe von 2 Tauchpumpen und einem I-Sauer (Schmutzwassersauger) konnte das Wasser aus den Räumen entfernt werden.

Nach gut 90 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Hauseigentümer übergeben werden. Nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus wurden die Gerätschaften gereinigt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Einsatzbilder:

Bilder: Lukas Sauer (Feuerwehr Eckartsborn)